Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind wesentlicher Bestandteil aller Verträge mit customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH, auch wenn bei späteren Geschäften nicht mehr auf sie Bezug genommen wird.

Abweichungen von diesen Bedingungen gelten nur, wenn sie von customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH ausdrücklich und schriftlich anerkannt und bestätigt werden. In Ermangelung von eventuellen Regelungen in den vorgenannten Vertragsbestandteilen gelangt das österreichische ABGB zur Anwendung.

Angebote, Preise & Zahlungsbedingungen

Unsere Angebote/Preislisten verstehen sich, soweit nicht anders angegeben in EURO freibleibend, unverbindlich und zuzüglich USt. Mit dem Erscheinen neuer Preislisten verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit. Die Zahlung der customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH Rechnungen hat prompt nach Ausstellung der Rechnung rein netto ohne Abzüge oder Skonti zu erfolgen.

Die Zahlungen gelten im kaufmännischen Verkehr an dem Tag als geleistet, an dem customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH über den Betrag verfügen kann. Bei Überschreitung von Zahlungsfristen sind wir auch ohne Mahnung berechtigt, Verzugszinsen mit 5 % über VIBOR (Vienna Inter-Bank Offered Rate) zu berechnen.

Auftragsannahme, Vertragsdauer

Mit der Annahme des Auftrages kommt ein Vertrag über die Nutzung/Erbringen der customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH-Services zustande. Dieser wird gemäß Angebot bzw. jeweils geltender Preisliste abgerechnet.

Customer Care Solutions – Call Center Betriebs GmbH behält sich vor, bei begründetem Zweifel an der Bonität des Kunden die Auftragsannahme abzulehnen. Sofern durch den Vertrag keine anderen Zeiträume definiert sind, ist der Vertrag von beiden Seiten mit einer Frist von drei Monate zum Vetragsjahresende kündbar. Der erste Monat gilt als Probemonat für beide Vertragspartner.

Datensicherheit

Der Kunde stellt customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH von sämtlichen Ansprüchen Dritter hinsichtlich der überlassenen Daten frei. Soweit Daten an customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH – gleich in welcher Form – übermittelt werden, stellt der Kunde selbst Sicherheitskopien her.

customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH-Server werden regelmäßig gesichert. Für den Fall eines Datenverlustes ist der Kunde verpflichtet, die betreffenden Datenbestände nochmals unentgeltlich an uns zu übermitteln. Dem Kunden ist bekannt, dass für alle Teilnehmer im Internet-Übertragungsweg die Möglichkeit besteht, übermittelte Daten einzusehen, dieses Risiko nimmt der Kunde in Kauf.

Datenschutz und Geheimhaltung

Alle Vertragspartner verpflichten sich, sämtliche Ihnen aufgrund einer Zusammenarbeit bekannt werdenden Informationen über den (die) jeweils anderen Partner, insbesondere deren Berufsgeheimnisse, sowie die Daten der Kunden und Anrufer unbefristet über die Vertragsdauer hinaus, geheim zu halten.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte darf nur erfolgen, wenn die Daten ausschließlich zu diesem Zweck erhoben wurden oder eine Einwilligungserklärung vorliegt. Diese Verpflichtung geht gleichlautend auf alle Mitarbeiter der Vertragspartner auch über die Dauer ihres Beschäftigungsverhältnisses hinaus.

Haftung, Schadensersatzansprüche

customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH garantiert die größtmögliche Qualität seiner Services. customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH übernimmt keine Haftung bei Störungen innerhalb des Internet oder sonstiger Zugangsnetze. customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH schließt generell jeden Anspruch auf Regress im Falle von verzögerter oder unvollständiger Leistungserbringung aus.

Rücktritt vom Vertrag

customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH ist bei Zahlungsverzug oder Zahlungseinstellung berechtigt nach 2-maliger Mahnung vom Vertrag zurückzutreten.

customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH ist bei Eröffnung des Konkurs- oder gerichtlichen Vergleichsverfahren oder andere konkrete Anhaltspunkte über Verschlechterung in den Vermögensverhältnissen des Kunden berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH behält sich vor die daraus entstandenen Schäden, insbesondere Kosten für die Einrichtung der vertraglich vereinbarten Services einzuklagen.

Erfüllungsort, Gerichtsstand, sonstige Bestimmungen

Der Kunde ist zur Aufrechnung von Forderungen gegenüber customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH nicht berechtigt. Mündliche Nebenabreden sind unzulässig.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wien. customer care solutions – Call Center Betriebs GmbH ist berechtigt, auch am Ort des Sitzes oder einer Niederlassung des Kunden zu klagen.

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein, oder sollte der Vertrag eine Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.

Wien, am 24. August 2007

Ferdi Akdag

Geschäftsführer