Als Dienstleister setzen wir erstrangig auf die Servicequalität unseres Unternehmens. Wir investieren sehr viel um die Erwartungen unserer Auftraggeber und der Endverbraucher zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen. Darum lassen wir unsere Servicequalität in regelmäßigen  Abständen von Fachexperten prüfen.

Bei Customer Care Solutions wurde Qualität schon immer groß geschrieben. Deshalb ist CCS nicht nur das erste nach ÖNORM D-1020 zertifizierte Call Center Österreichs, sondern nun auch das erste outsourcing Call Center, welches nach der neuen europäischen EN 15838 zertifiziert wurde. Mit der Verpflichtung zur Einhaltung der in der EN 15838 festgehaltenen Qualitätsgrundsätze und deren Richtlinien steht Customer Care Solutions als zertifiziertes Call Center zu den in der Norm definierten Standards. Alle zwei Jahre werden alle Kriterien für dieses Zertifikat von externen Experten aufs Neue überprüft.

Unsere unternehmensinternen Qualitätsstandards, die wiederum an ihre Call Center Kunden in Form einer professionellen Kooperation und Abwicklung gemeinsamer Projekte weitergegeben werden, sind noch um einiges strenger.

Das vorrangige Ziel der EN 15838 ist es, QUALITÄT in Zusammenhang mit allen Dienstleistungen, die von einem Call Center/Customer Contact Center erbracht werden, zu erreichen. Der Faktor Qualität wird in dem rasant wachsenden Markt dieser Branche immer relevanter bei der Auswahl des geeigneten Partners, sowohl auf Mitarbeiter- als auch auf Auftraggeberseite.

Mit der Zertifizierung nach EN 15838 wird die Qualität aller erbrachten Dienstleistungen der Customer Care Solutions detailliert dokumentiert wobei folgende Kriterien bestimmend sind:
  • die Auswahl (Anforderungen), der Einsatz, der Umgang, die Schulung, die Kommunikation mit den Mitarbeitern
  • die Auswahl und die Verwendung der eingesetzten Technologien sowie Ausfallssicherheit
  • die Wahrheits- und Klarheitsgrundsätze sowie Schutz der Privatsphäre
  • die standardisierten und individuell eingesetzten und angepassten Prozesse, Aufgaben und Abläufe
  • das generelle Arbeitsklima, das sowohl durch räumliche als auch durch menschliche Aspekte bestimmt ist
  • transparente Qualität gibt Sicherheit durch standardisierte Kennzahlen (Statistiken)