Werkzeuge und Lösungen – Riskmanagement mit CCS

SAFE ist die Marke der Customer Care Solutions, die für individuelle Lösungen in den Bereichen Notfall und Krisenmanagement steht.

Seit über 10 Jahren entwickeln wir unter dem Namen SAFE Serviceleistungen, deren umfassendes Leistungsspektrum verschiedene Aspekte des Riskmanagements und der Business Continuity abdeckt.

Das Grundkonzept von SAFE basiert auf den Säulen Prävention, Vorsorge, Kommunikation und Intervention. Die klassische Assistance beschäftigt sich mit der Intervention, also dem Organisieren von Hilfsleistungen im Notfall. SAFE setzt schon früher an: vor der Intervention sind eine Menge von Informationen relevant, um die richtige Entscheidung zu treffen. Dafür wird Vorsorge geleistet, indem wichtige Daten für einen Notfall oder bei Krisen vorab in unserem Alarm Center hinterlegt und für den Bedarfsfall griffbereit deponiert werden. Um auch der Vorsorge noch vorzugreifen, werden geeignete Präventionsmaßnahmen eingesetzt, um den Notfall zu verhindern.

Sicherheit für Unternehmen und Privatpersonen

Die Anwendungsbereiche von SAFE sind vielseitig und auf unterschiedliche Situationen anwendbar: im privaten und beruflichen Umfeld, auf Reisen im In- und Ausland, für den Unternehmer genauso wie für den Betrieb.

Ihr Nutzen und Ihre Vorteile sind:

  • jederzeit Hilfe weltweit
  • keine unnötige Zeitverzögerung beim Einleiten von Hilfsmaßnahmen
  • individuelle und persönliche Problemlösung in Krisensituationen
  • Minimierung finanzieller Risiken
  • zentrales Depot für individuelle Krisenpläne
  • Zugriff auf 24/7 Einsatzzentrale über eigene Helpline
  • einfache und schnelle Aktivierung des Krisenmanagements
  • Beschleunigung der Kommunikation mit unternehmensinternen und externen Stellen
  • kontrollierte Steuerung in der Krise